Veranstaltungen der Stadt Nassau

Die G. und I. Leifheit Stiftung unterstützt kulturelle Zwecke in der Stadt Nassau mit 30.000 Euro jährlich. Diese Summe teilt sich auf zu je 15.000 € für das KulturWerk Nassau e.V. und für die Stadt Nassau. Hiermit werden eine Reihe von Kulturveranstaltungen ausgerichtet und unter anderem auch die städtische Bücherei unterstützt.

Die Stadt Nassau hat die Organisation von Kulturveranstaltungen in die Hand des Vereins KulturWerk Nassau e.V. übergeben. Der Verein wurde von Nassauer Bürgern gegründet, um das kulturelle Leben in der Stadt zu beleben und zu unterstützen. Mit der gezielten Förderung des KulturWerk Nassau e.V. wird ein Kulturnetzwerk aufgebaut und gestärkt, das Impulse für die ganze Region auslöst.

Rhein-Lahn-Zeitung, 11. Februar 2017:
Zuschuss soll Kulturbetrieb beflügeln