Günter Leifheit – „Es muss den Menschen dienen.“

Guenter und Ilse Leifheit
Günter Leifheit wurde am 13. Dezember 1920 in Wetter an der Ruhr geboren. Er starb am 2. Juli 2009 und fand seine Ruhe auf dem Friedhof in Nassau.

Günter Leifheit liebte die Menschen und vor allem die Nassauer. Sein Tun war nicht Selbstzweck, sondern folgte stets seinem Motto: „Es muss den Menschen dienen und gefallen.“

Von Weggefährten wird er als warmherzige, fröhliche, lebensbejahende und interessierte Persönlichkeit beschrieben. In seinem 84. Lebensjahr widmete ihm die Stadt Nassau eine Ausstellung. Bei der Eröffnung sagte der damalige Stadtbürgermeister Herbert Baum über den Ehrenbürger: „Er ist als Mensch ein Vorbild.“

 

Rhein-Lahn-Zeitung, 08. Juli 2019
Gedenken an Günter Leifheit

Günter Leifheit – Es muss den Menschen dienen! Eine Dokumentation

Günter Leifheit –
Es muss den Menschen dienen!

Eine Dokumentation von
Wolfgang Redwanz,
erhältlich bei der Buchhandlung Jörg in Nassau: 
Telefon 02604/4361
ISBN 978-3-86972-041-8